Ernährungsvortrag


Am 12.05.2016 stand uns die Veterinärin Barbara Thiel von der Fa. BEWITAL petfood GmbH&Co.KG zur Verfügung und führte uns mit einem sehr ansprechenden und spannenden PowerPoint Vortrag in die

 

"Geheimnisse der Hundeernährung"

 

ein.

Schwerpunktmäßig behandelt wurden die Themen:

 

  • Anatomie und Physiologie des Verdauungstraktes beim Hund
  • Wolf = Hund ?
  • Stärke, Proteine und Fette - wie viel braucht der Hund ?
  • Was sagt die Deklaration über die Qualität einer Hundenahrung aus, und wie interpretiere ich sie richtig ?

Während des Vortrages stand uns die Referentin für alle aufkommenden Fragen zur Verfügung und wir erhielten auf alle Unklarheiten kompetente und verständliche Antworten.

Bei Kaffee, Kuchen, Snacks und Kaltgetränken lies es sich gut in unserem Vereinsheim aushalten.....

Nach dem Vortrag waren wir alle in der Lage, die Deklarationen auf unterschiedlichsten Futtermitteln zu lesen und zu interpretieren.

 

Als Abschluss wurde der Bedarf der Kundenhunde besprochen und eine Probe des passenden Trockenfutters der Fa. Bewital /Belcando zum Probieren mitgegeben.

Ein rundum gelungener Abend, den wir sicherlich mit diesem und anderen Themen rund um die Hundeernährung wiederholen werden !