Halloween-Wanderung


Pünktlich zu Halloween am 31.10.2016  zogen wir mit knapp 25 Mann / Hund los um den Wittringer Schlosspark unsicher zu machen.

Alle waren ausgestattet mit Lampions-was auch gut war, denn der Schlosspark lag bereits um 19 Uhr in völliger Finsternis.

 

Nach einem kurzen beschwerlichen Weg durch die Dunkelheit mussten die Teams bereits die ersten Aufgaben lösen.

Neben einem kleinen "Augen-Snack" war Partnerlauf um Grableuchten angesagt.

Hier stellte sich schon heraus, dass die Dunkelheit und die gruselige Atmosphäre einige Hunde dazu veranlasste sich in Werwölfe zu verwandeln...

Bei toller Kulisse im Schlosshof wurden die Hunde zu Mumien.....

 

Nach ca. 90 min. schaurig-schönem Gassigehen kehrten wir zum Ausgangspunkt zurück, wo sich die Menschen mit Kürbissuppe, Kaltgetränken und Grusel-Muffins stärken konnten.

 

Das beste Kostüm gewann noch einen Preis - der Sieger wurde einstimmig beschlossen :