Conny

Hundetrainerin - Azubi


Mein Name ist Conny, ich bin 1967 geboren. Seit 2004 verwitwet und habe einen Sohn.


Ich arbeite in Teilzeit als medizinisch-technische Assistentin.


Auf den Hund gekommen bin ich 2012 als mein 11jähriger Sohn einen Hund haben wollte.

 

Da ich den Tierschutz unterstützen wollte, habe ich die Tierheime in der Nähe abgegrast.

 

Es waren 2 kleinere Hunde (damals 8/12 Jahre).

Sie entsprachen nicht wirklich meinen Vorstellungen.

Da ich völlig unerfahren war, habe ich die beiden adoptiert.

Die beiden waren sehr niedlich und haben sich bei Begegnungen mit anderen Hunden aufgeführt wie riesige "Kampfhunde".

Da sie schon älter waren, habe ich natürlich KEINE Hundeschule besucht. Das bedauere ich heute sehr.

Als die beiden verstorben sind, habe ich sehr schnell gemerkt, das mit etwas fehlt.


Ich adoptierte Günni 2017.

Günni hatte eine Übersprungshandlung entwickelt, weshalb ihn wahrscheinlich niemand wollte.

Als er das erste Mal nicht nur mich sondern einen fremden Menschen zwickte, wusste ich, dass ich etwas unternehmen muss!

 

Ich suchte eine passende Hundeschule, damit wir gemeinsam lernen konnten.

Heute ist Günni 14 Jahre alt. Ja, es war ein langer teilweise auch schmerzhafter Weg, der sich gelohnt hat.


Mein 2. Hund Emelie ist ein kleiner rumänischer Mischling (adoptiert 2019). Sie ist intelligent, liebenswürdig und doch stur.

Bei Futter kennt sie kein Pardon.

Emelie ist 6 Jahre alt und ausgebildeter Besuchshund.

Wir besuchen regelmäßig ein Seniorenheim.

Hier lässt sie sich streicheln oder zeigt auch Tricks, die wir gemeinsam in der Hundeschule lernen.


Die Hundetrainerausbildung mache ich, weil ich gemerkt habe, wieviel ein Hund lernen kann.

Mein Traum ist es Menschen, die Probleme mit ihren Hunden haben, anzuleiten.

 

Ich möchte erreichen, dass diese Teams zusammenbleiben und der Hund nicht weggegeben wird.