Andreas und Darko


Kundenfeedback von Andreas mit Darko 

 

Wir sind mit unserem einjährigen Malinois-Rüden Darko aufgrund seiner Aggressivität Autos gegenüber zu Nicole gegangen.
Dies war einer unsere Hauptprobleme und machte sich bemerkbar, indem er bei jedem Spaziergang Autos anbellte und attackieren wollte.
Ein weiteres Problem war das ständige Ziehen an der Leine und das Führen am Fahrrad.
Er gab sein Spielzeug auch nach mehrfacher Aufforderung nicht ab.
Haben beim Auftreten der Probleme meistens versucht mit Leinendruck, Wasserpistole oder Zug am Spielzeug dem Ganzen entgegen zu wirken.
Desweiteren haben wir das Problem „aus“ versucht mit dem Futtertausch in den Griff zu bekommen .Selbst das beeindruckte den Hund nicht.
Durch Facebook und Beiträge anderer Leute sind wir auf die "Hundeschule am Schlosspark" aufmerksam geworden.
Unser Ziel war es vernünftige Spaziergänge mit dem  Hund zu erleben ohne dabei Angst haben zu müssen, dass er bei gewissen Situationen durchdreht.
Dank der Spaziergänge, Beobachtungen und Tipps von Nicole konnten wir unser Ziel erreichen.
Die von Nicole gegeben Hausaufgaben wurden bei jedem Spaziergang ausgeübt und trainiert.
So konnte man innerhalb kürzester Zeit eine deutliche Besserung  erkennen.
Durch das verständliche Training und die schnellen Fortschritte reichte es uns einmal im Monat eine Einzelstunde  zu nehmen (6 Einzelstunden über einen Zeitraum von 6 Monaten ).
Unsere Trainingsmethoden waren:  Clickertraining / Richtungswechsel / Spielzeugtausch
Das Training wurde uns sehr gut übermittelt und die Übungen von Nicole verständlich vorgeführt.
Unsere Fragen wurden bis ins kleinste Detail erklärt und beantwortet.
Hier wird man ernstgenommen und fühlt sich dadurch gut aufgehoben.
Das Training hat und gezeigt das man immer  am Ball bleiben muss, damit der Hund nicht in sein altes Muster fällt.
Wir würden Nicole jederzeit weiter empfehlen und sind ihr dankbar für ihre Hilfe.
Andreas  ,Sabrina & Darko