Sommerfest 03.09.2016


Auch auf dem diesjährigen Sommerfest hatte es der Wettergott gut mit uns gemeint. Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir herrliches Fest feiern.

Auch in diesem Jahr waren sehr viele Aussteller anwesend, die zum großen Teil aus der Region kamen und ein buntes Spektrum an Hundezubehör anboten.

 

Wir starteten mit unserm Welpenkurs. Die Leistungen der Hunde möchte ich hier wirklich richtig dolle loben - die jungen Hunde waren trotz der extremen Ablenkung in der Lage sich auf die Übungen zu konzentrieren - sogar der Abruf in der Gruppe klappte vorzüglich!!!

Im Anschluss zeigte der Junghundkurs, was im weiteren Training ausgebaut wird- eine sportliche Einlage lieferte dabei "Sam", der sich von der Leine befreien konnte und eine "Ehrenrunde" drehte...

Der Grunderziehungskurs konnte bei seinen Hunden den Gehorsam etwas zuverlässiger abrufen. Neben den Gehorsamsübungen zeigten die Hunde noch kleine Elemente aus dem Trickdogging.

Im Rahmen der Nasenarbeit konnten die Hunde ihr Können in der Fährtensuche und in der Gegenstandsanzeige präsentieren.

Linda Michel zeigte mit ihrer Aussie-Hündin Zoe einen großen Anteil der "Zwergerl-Arbeit".

Auch unsere neue Auslastungmöglichkeit "Crossdogging" wurde präsentiert. Desweiteren bestand die Möglichkeit für die Besucher "Crossdogging" einfach einmal auszuprobieren.

Bernd konnte mit seiner Momo wieder eine überragende Vorstellung des Anti-Jagd-Training bieten!

Aus dem vollen Lauf stoppt Momo und begibt sich zurück zum Hundeführer!

Silas zeigte eine Begleithundprüfung. Die Prüfung wird insbesondere im Sportbereich benötigt, ist aber auch Standart für eine Leinenbefreiung nach dem LHundG NRW.

........ und Cody seine Lieblingsdisziplin - das Longieren ...

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt - hier noch mal ein großer Dank an

Horst

Monika

Detlef

Martina

Miri

Dominik

Lia

für Ihre Hilfe vor Ort und den vielen Helfern, die das Sommerfest mit Kuchenspenden unterstützt haben!

IMPRESSIONEN....