Oster-Krimitour 16.04.


Passend zu Ostermontag mussten unsere Mensch-Hund-Teams Ritter Ludolfus von Witteringe zur Seit stehen...
DAS GOLDENE EI WURDE GESTOHLEN !

Dabei handelt es sich um ein wertvolles Familienerbstück, das traditionell am Ostersonntag die ritterliche Tafel im Wasserschloss Wittringen schmückt.

Ludolfus ahnte bereits, dass es sich bei dem Täter um einen der stadtbekannten Eierdiebe handeln musste, konnte aber den Kreis der Verdächtigen nur grob eingrenzen.

Und die Zeit drängte !
Schon bald würden die Gäste kommen um das wertvolle Ei zu bestaunen.

Um das Ei wiederzufinden musste Ludolfus folgende Fragen klären :

Wie ist der Täter ins Schloss gekommen?
Wo hat er die Beute versteckt? und
Wer ist der gemeine Eierdieb?

Die Ermittlungen seiner hofeigenen "Spürnasen" hatten bislang zu keinem Ergebnis geführt. Nun lag es an den Teilnehmern, das Geheimnis um den "Dieb des goldenen Ei`s" zu lüften.


Ein spannender und witziger Spaziergang mit vielen kniffligen und lustigen Aufgaben für Mensch und Hund, bei dem auf jeden Fall alle auf ihre Kosten kamen....

 

Den Abschluss fanden unsere 3stündigen Ermittlungen bei selbsgebackenen Muffins und Getränken.

 

Und..... der Dieb wurde ermittelt und das goldene Ei gefunden ;-)