Kundenfeedback von Claudia mit Ciesco 

 

Nachdem unser Hund vor 1 1/2 Jahren gestorben war, sollte bei uns wieder was Felliges einziehen.

Da wir aber keinen Welpen mehr wollten, haben wir im Internet nach einem Hund aus dem Ausland gesucht - und wurden fündig.

Es ist ein französischer Jagdhund, ein Bretone.

Beschrieben wurde er uns wie folgt:

  • sehr lieb
  • hundeverträglich und
  • so gut wie kein Jagdtrieb

was auch alles stimmte.

Da wir auch schon hundeerfahren waren dachten wir, das passt sehr gut.

Zuhause angekommen (er heißt Ciesco) ,hat er sich gut eingelebt und geht gerne mit uns im Wald.

Nur beim ersten Freilauf haben wir festgestellt dass er einen sehr weiten Vorlauf hat - ich spreche hier von 50-100 m - und dass er sich doch für das ein oder andere Niederwild interessiert.

 

Das war für uns sehr gewöhnungsbedürftig, da unsere vorherigen Hunde immer bei uns blieben und so gut wie nichts jagten.

Was auch immer ich versuchte, er rannte los oder war schon halb in jedem Gebüsch verschwunden.

Er kam dann auch irgendwann mal wieder, aber das war für mich keine Option so weiter zu machen.

Dann sind wir durch das Internet auf die Hundeschule am Schlosspark  gestoßen und so dachten wir uns, dass es einen Versuch auf jeden Fall wert wäre.

Ich schilderte Nicole mein Problem und sie lud mich zu einer kostenfreie Kennlernstunde ein.

Nachdem wir uns gut unterhalten hatten, ging sie mit mir gleich in den Wald um zu sehen wie sich mein Hund denn so verhält und es gab schon die ersten Vorschläge was ich zu beachten habe, damit ich dem Ciesco schon frühzeitig vom Vorlaufen und Suchen abhalten kann.

Mit einem Klicker und ein paar Hausaufgaben bin ich dann nach Hause und es wurde bei jedem Spaziergang fleißig geübt.

Da Ciesco ein aufgewecktes Kerlchen ist, hat er sehr schnell gelernt, ich aber auch, und so habe ich Nicole insgesamt nur drei mal besuchen müssen bis  ich ihn nun Freilaufen lassen kann, ohne dass er weit vorläuft oder in jedes Gebüsch rein rennt um alles aufzuspüren.

Ich war sehr zufrieden mit Nicole weil, sie ein aufgeschlossener und netter Mensch ist, der die Hund und Herrchen gut einschätzen kann.

Vielen lieben Dank!!!
Claudia und Ciesco