Suse

Hundetrainerin - Azubi


Mein Name ist Susanne (Suse), ich wurde 1966 in Gelsenkirchen geboren und wohne jetzt in Gladbeck.

 

In meiner Kindheit und Jugend bin ich mit Hunden, Pferden, Katzen und verschiedenen Greifvögel aufgewachsen.

 

Seit 1986 habe ich eigene Hunde aus dem Tierschutz oder auch Hunde, die in ihren eigentlichen Familien nicht bleiben konnten.

 

Meine jetzigen Hunde sind Kurti 6 Jahre, Schrulli 3 Jahre und Änne ca. 15 Jahre.

 

Mit Kurti ist mein erster Anlagehund 2017 eingezogen und damit habe ich den ersten Kontakt mit einer Hundeschule (Hundeschule am Schlosspark) bekommen.

 

Seitdem bin ich der Hundeschule am Schlosspark und arbeite dort mit meinen Hunden.

Mit Kurti und Schrulli habe ich die Maulkorb und Leinen Befreiung, den Hundeführerschein nach D.O.Q. Test 2.0 und die Besuchshundausbildung absolviert.

 

Mit Kurti und Schrulli besuche ich regelmäßig ein Seniorenheim oder Tagesstätte. Die Bewohner lieben die Hunde und haben immer sehr viel Spaß mit den Tieren.

 

Im Laufe dieser Zeit habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit den Hunden und Menschen sehr viel Freude macht.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, an der Ausbildung zur Hundetrainerin in der Hundeschule am Schlosspark teilzunehmen.

 

 

Ich freue mich darauf, Menschen mit ihren Hunden zu einem Team zusammen zu führen.