Sarah und Jasey


Kundenfeedback von Sarah mit Jasey

 

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein Hilferuf von Sarah mit ihrer Hündin Jasey.
Nach einem "Angriff" durch einen anderen Hund zeigte sich die Schäferhündin in Begegnungen und im Kontakt mit anderen Hunden unsicher und zum Teil auch aggressiv.
Ein entspannter Rudelspaziergang wie vorher war für Sarah und Jasey nicht mehr möglich.
Es zeigte sich sehr schnell das Jasey ein grds. freundlicher Hund ist, die in Begegnungssituationen ein Feedback ihrer Besitzerin abfragt und d...ort auch Halt sucht.
Sarah konnte die Trainingstipps schnell umsetzen, sodass mich heute schon diese tolle Nachricht erreichte:

 

Hallo Nicole,


es sind jetzt gut 6 Wochen her, seid ich mit Jacey bei dir war.

Ich möchte dir berichten, dass das spazieren gehen schon wesentlich entspannter ist und wir nur noch selten das Problem haben, dass Jacey Unsichtheit zeigt.

 

Ich danke dir vielmals für deine Tips, ich habe leider nie erkannt, dass Jacey so oft abfragt, ob ihr verhalten richtig ist. Jetzt wo ich sie bestätige, für ihr richtiges Verhalten, ist es so einfach an anderen Hunden vorbei zu gehen. Ab und an möchte sie sogar wieder mit anderen (selbst an der Leine) spielen.

 

Letztes Wochenende habe ich sie selbst wieder in der Gruppe mit 6 anderen Hunden frei laufen lassen und es gab überhaupt kein Problem.

Die Bestätigung von dir zu haben, dass Jacey kein "böser" Hund ist, hat mir wirklich geholfen mein Verhalten zu ändern.

Leider bekommt man von vielen, ich nenne sie mal, Fifi-Besitzern gerne mal eingeredet was man denn da für eine Bestie an der Leine hat und irgendwann glaubt man, oder jedenfalls ich, das dann irgendwann (traurigerweise).

 

Nochmals vielen Dank, ich hoffe wir sehen uns mal wieder, bis bald.

 

Liebe Grüße
Sarah mit Jacey