Carsten Walendy

Inhaber Hundeschule am Schlosspark


Mein Name ist Carsten Walendy, auch ich habe - wie meine Frau  eine  einjährige Ausbildung zum Hundetrainer absolviert und stehe Nicole in der Hundeschule seit 2012 zur Seite.
  

Mein persönlicher Schwerpunkt lag zunächst auf dem Hundesport mit unseren eigenen Hunden im Bereich IPO.

So legte ich mit meinem selbst ausgebildeten Malinois-Rüden „Cody“ (*2009/ +2023) bereits die Begleithundprüfung, sowie die IPO I, IPO II und IPO III Prüfungen erfolgreich ab.

2016 erlangten wir bei der LVM IPO 2016 des LV Westfalen mit 97/87/96 gesamt 280 Punkten den 7. Platz und damit die Qualifikation für die Bundessiegerprüfung 2017 !

 

Aktuell widme ich einen großen Teil meiner Zeit der jungen Malinois-Hündin Tilda (*2019). 

In unser Freizeit habe ich den Bereich des Zughundesports / Bikejöring als gute sportliche Auslastung für uns beide entdeckt. 

 

Neben Tilda und dem Malirüden Silas lebt noch mein "Renter" Jopie (*2013) bei uns, der momentan mit einem warmen, weichen Bett und guter Nasenauslastung über Mantrailing sehr zufrieden ist. 

 

Aktiv in der Hundeschule bin ich nur "hinter den Kulissen" und unterstütze meine Frau bei Veranstaltungen, Planungen und anderen organisatorischen Dingen.