Werner

Hundetrainer - Azubi

Das ist Buster Keaton, ein Magyar Viszla. 

Eigentlich heißt er Othello, aber ich habe ihn nach einem Schauspieler aus der Stummfilmzeit benannt. 

 

Der dahinter, mit der blauen Jacke, das bin ich und vom Alter her hätte ich eher in diese Zeit gepasst. 

 

Ich heiße Werner und war vor meiner Pensionierung Polizeibeamter in Köln. In dieser Zeit habe ich oft mit Hundeführern und deren Diensthunden zusammengearbeitet und trainiert. In dieser Zeit habe ich auch die unterschiedlichsten Ausbildungsmethoden für Hunde kennengelernt. 

 

Als Kind bin ich mit Schäferhunden, die im Zwinger aufwuchsen und reine Wachhunde waren, aufgewachsen. 

Bevor Buster zu mir kam, gab es Luna, eine Dalmatiner-Hündin in unserer Familie. Ein toller Familienhund, bei deren Erziehung ich allerdings aus Unwissenheit viel falsch gemacht habe. 

 

Im Dezember 2019 habe ich Buster als Welpen aus der Zucht "Dwa Bratanki" in Olszyn (Allenstein) bekommen und dieser Hund hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Um nicht erneut im Umgang mit diesem Hund Fehler zu machen, habe ich mit ihm eine Hundeschule besucht. 

Das Training mit Buster, sein Lernwille, seine Gelehrigkeit und Empathie haben mich so fasziniert, dass ich mich entschlossen habe, eine Ausbildung zum Hundetrainer zu machen, um ihn, sein Verhalten und seine Sprache besser verstehen zu können. 

 

Durch einen Bekannten habe ich Nicole und ihre Hundeschule kennen- und schätzen gelernt. Ihre Fachkompetenz und ihre Art mit Hunden und Menschen umzugehen haben mich begeistert, sodass ich die Ausbildung zum Hundetrainer mit ihr als Dozentin, Ausbilderin und Expertin in ihrer Schule begonnen habe. 

 

Heute lebe und wohne ich mit Herrn Keaton in Gelsenkirchen.